Inhalt

  • Kommunikationstraining
  • Rhetorik
  • Stimmbildung
  • Zusammenarbeit im Team
  • Aufbau von Erfolgsteams
  • Moderation von Arbeitsgruppen
  • Organisation und Kommunikation
  • Konfliktmanagement
  • Empowerment
  • Erfolgreicher Telefonieren
  • Innendienst-Basis-Training
  • Verkaufen am Telefon
  • Erfolgreich Verkaufen im Ladengeschäft
  • Verkaufspower für Promoter/Propagandisten
  • Konzeptionelles Verkaufstraining
  • Emotionale Intelligenz im Verkauf
  • Gebiets- und Kundenmanagement
  • Proaktive Kommunikation
  • Erfolgreich verkaufen auf Messen
  • Verhandlungstechnik im Verkauf
  • Erfolgreich Verkaufen mit Strategie
  • Key-Account Management / Tele-Accounting
  • Strategisches Account Networking
  • Erfolgreicher Präsentieren und Moderieren
  • Erfolgreich argumentieren mit Vertriebs / Handelskennzahlen
  • Erfolgreich argumentieren mit sales-basierten BWL-Know-How
  • Rhetorik
  • Führungsstil-Analyse
  • Leadership Coaching
  • Vertriebs-Qualitäts-Management
  • Geschäftsprozessoptimierung (AVATARA K²)
  • Train-the-Coach
  • Train-the-Trainer
  • Grundlagen Know-How BWL und Kostenrechnung
  • Effiziente Unternehmenssteuerung mit Vertriebs-/ Handelskennzahlen
  • Führungskräftetraining mit Pferden
  • Marketing-Grundlagen
  • Telefon-Marketing
  • Direkt-/Dialog-Marketing
  • Push-Marketing im Handel

Was unterscheidet die Trainings von AVATARA von anderen Trainings?

AVATARA - das bedeutet, dass über das Vermitteln von Wissen hinaus bei den Teilnehmern individuelle Entwicklungsprozesse initialisiert, gefördert und begleitet werden.

Der Trainer ist in erster Linie Moderator, Motivator und Coach, d.h. die Teilnehmer werden davon überzeugt etwas Neues hinzu zu lernen um sich selbst weiter entwickeln zu können.

Ganzheitliches, vernetztes Denken und die Symbiose von emotionaler und fachlicher Intelligenz bilden die Grundlage um verschiedenste Sachverhalten und Sichtweisen zusammenzufügen.

Was sagen die Trainingsteilnehmer über AVATARA?

"Der Wissenstransfer durch Schulungen und Workshops ist immer speziell auf unserer Anforderungen zugeschnitten und durch die starke Praxisorientierung sofort anwendbar und von den Teilnehmern sofort umsetzbar."
(Mobilcom, Büdelsdorf)

"Lebendig, kompetent und motivierend mit vielen guten Anregungen."
(Matsushita Electric Works Deutschland)

"Besonders gut hat mir der Umgang, die Art und das Verhalten der Trainer gefallen." 
(e-plus, Düsseldorf)

"Das erste Training, das sehr auf unsere tägliche praktische Arbeit ausgerichtet war. Super! Sehr beispielhafte Erklärungen mit hoher Praxisorientierung."
(Farnell Elektronik, Oberhaching)