Telefon-Training und -Coaching

Telefon-Training und -Coaching

Was sind die Vorteile von Telefon-Trainings durch AVATARA?

  • Festlegung der Trainingsinhalte und Zielsetzungen entsprechend den spezifischen Anforderungen des Auftraggebers.
  • Sicherstellung der Umsetzung der erlernten Methoden und Vorgehensweisen durch individuelles Coaching am Arbeitsplatz.
  • Zur Optimierung von Qualität und Durchsatz wird in speziellen Prozesstrainings das erforderliche Verständnis
    für die ablaufenden Prozesse entwickelt und mit der Gesprächsführung synchronisiert.
  • Zur nachhaltigen Förderung von Sicherheit und Kompetenz der Mitarbeiter werden diese, über einen vereinbarten Zeitraum,
    projektbegleitend durch die AVATARA Hotline (Telefon/Email) unterstützt.

Welche Zielstellungen könnte ein Telefon-Training haben?

  • Wesentliche Regeln für die Organisation der Telefonate beherrschen und anwenden.
  • Problembewusstsein für das richtige Verhalten am Telefon entwickeln und nutzen
  • Wirkungsmittel am Telefon erkennen und gezielt einsetzen
    dem Gesprächspartner das Gefühl geben ein kompetenter und hilfsbereiter Partner zu sein
  • Zuhören, Fragen stellen und sicher argumentieren
  • Einwände positiv und souverän behandeln

Welchen Nutzen habe ich bzw. mein Unternehmen durch ein Telefon-Training durch AVATARA?

  • Steigerung der Gesprächsqualität durch professionelles Auftreten,
    aktive Gesprächsführung und Sicherheit auch in unerwarteten Situationen
  • Steigerung der Mitarbeitermotivation und -Qualifikation
  • Steigerung der Effizienz und somit Ihres Erfolges

Was sagen die Teilnehmer von AVATARA Telefon-Trainings?

  • Sehr kompetente Schulung, tolle Tipps und Anregungen (Nemetschek, München)
  • Man merkt deutlich , dass die Trainerin genau weiss, wovon sie spricht. Kein Theoretiker (Yamaichi Electronics)
  • Hohe Kompetenz und hohe Motivation der Trainer (Donaukurier, Ingolstadt)
  • Sehr praxisorientiert, sehr gut gefiel mir die gemeinsame Erarbeitung verschiedener Themen, keine Monologe (Microsoft, Unterschleißheim)
  • Auffallend war das fundiertes Fachwissen und das außergewöhnlich hohe Engagement der Trainer von AVATARA (VWAudi, München)